Im Rahmen der Veranstaltung „Weiterführende Themen in der Nachhaltigkeitsberichterstattung“ von Prof. Dr. Marvin Nipper hat Peters, Schönberger & Partner (PSP) München gemeinsam mit den Studierenden einen spannenden Workshop zum Thema Klimaszenarien durchgeführt. 🌍
Im Zentrum des Workshops standen realitätsnahe Verhandlungssimulationen, in denen die Studierenden in die Rollen unterschiedlicher Interessensgruppen schlüpften – darunter Clean-Tech-Unternehmen, traditionelle Energieproduzenten, Industrie & Handel sowie Klimaaktivisten.
In interaktiven Runden wurden aus diesen Perspektiven Klimamaßnahmen diskutiert, verhandelt und beschlossen. Das Ergebnis: eine Begrenzung der globalen Erwärmung auf 1,8°C! 🌱 Damit sind unsere Studierenden deutlich ambitionierter als die aktuelle globale Politik.
Der Workshop hat eindrücklich gezeigt, wie vielschichtig und miteinander verknüpft klimabezogene Entscheidungen sind und wie herausfordernd es für Unternehmen ist, Klimarisiken zu steuern und strategisch zu berücksichtigen.
Ein herzliches Dankeschön an PSP München für die tolle Zusammenarbeit! 💼🌍
Workshop zu Klimaszenarien mit Peters, Schönberger & Partner (PSP) München
